Parson Russell Terrier
Welpen geboren am 25.06.2016:
Nosy Nostril A-Wurf
Fernando Gold Florén & Lara Croft vom Räuberschlag

25.06.2016
Willkommen im Leben,
Nosy Nostril Aaron Hunt,
Nosy Nostril Alessio Boni,
Nosy Nostril Arved Fuchs,
Nosy Nostril Alice Springs und
Nosy Nostril Angelina Jolie!

Nach 63 Tagen Tragzeit bringt Lara am 25.06.2016 die allerersten Nosy Nostrils, drei Rüden Aaron Hunt, Alessio Boni und Arved Fuchs sowie zwei Hündinnen Alice Springs und Angelina Jolie, zur Welt. Die Geburten verlaufen reibungslos, Lara benötigt keinerlei Hilfe und kümmert sich sofort fürsorglich um die Welpen. Alle fünf sind wohlauf und - wie sich schon im Mutterleib ankündigte - schon jetzt ganz schön mobil.

Auch das tropische Klima des ersten Lebenstages von schwülheißen 33 °C im Schatten und zeitweise 74 % Luftfeuchtigkeit hält Lara nicht von ihrer neuen Aufgabe als Mama ab, sie zeigt sich wie in allen Lebensbereichen als eine tolle Hündin. Und das Wichtigste: Es geht ihr bestens.

Nosy Nostril A-Wurf: Welpen-Geburt

Geburt der Welpen - Bilder der ersten Stunde

18.05.2016
Lara und Fernando erwarten Welpen

Per Ultraschall ist Laras Trächtigkeit sichtbar gemacht. Mehrere Embryonen sind herangewachsen und gut entwickelt. Auch der Herzschlag der Welpen konnte bereits gemessen werden.

Hiermit haben wir nach drei Wochen des Hoffens die Gewissheit, dass der Deckakt erfolgreich war und die Befruchtung der Eizellen sowie ihre Einnistung in die Gebärmutterwand geklappt hat:

Nosy Nostril A-Wurf: Welpen aus Fernando Gold Florén und Lara Croft vom Räuberschlag, Ultraschall am 26. Tag der Trächtigkeit

23.04.2016
Lara und Fernando in love

Frühlings Erwachen führt Lara Croft vom Räuberschlag zu dem Goldblümchen Fernando Gold Florén. Wie schon bei ihrem ersten Kennenlernen finden sich die zwei sofort sympathisch. Rasend schnell sind die beiden ein Paar.

Jetzt hoffen wir auf Welpen Ende Juni 2016.
Abstammung der Welpen

Fernando Gold Florén, Vater der Welpen, Deckrüde im Terrier Club Tschechien Lara Croft vom Räuberschlag, Mutter des A-Wurfs

Fernando Gold Florén ist ein kompakter Rüde mit starkem Wesen, der in ständigem Jagdeinsatz steht und sich in der praktischen Arbeit stets aufs Neue beweist. Seine Arbeitsqualitäten wie seine Abstammung mit Anschluss an die alten englischen Gebrauchslinien Foxwarren und Ratpack lassen auf Nachwuchs im bewährten kernigen Terrier-Typ hoffen.
In Alltagssituationen wie dem Umgang mit fremden Menschen, mit Kindern, mit Hunden im eigenen Rudel genauso wie mit fremden zeigt er sich ausgeglichen, freundlich und interessiert.
Seine noch jungen Nachkommen können bereits einjährig auf eine erfolgreiche Jagdsaison zurückblicken.

Auch Fernandos für die Zucht relevanten Gesundheitsuntersuchungen lassen keine Wünsche offen:

  • Genotypisierung:
    PLL clear, LOA clear, SCA clear;
  • phänotypische Untersuchung:
    PL normal, CERF clear (02/16), vollzahniges Scherengebiss.

Auf Ausstellungen ist er selten anzutreffen, erhielt jedoch auch dort die beste Bewertung mit Titelanwartschaft.

Fernando Gold Florén ist Deckrüde im Terrier Club Tschechien (KCHT / FCI).

Frühere Verpaarungen

Jede Belegung einer Hündin ist mit viel Emotionen, züchterischen Überlegungen und Vorbereitungen verbunden. Dass jedoch nicht jede Verpaarung zu der ersehnten Trächtigkeit führt, ist ganz natürlich. Die Zeit des Hoffens bis zu den ersten Lebenszeichen der Welpen gehört zum spannenden Erleben der Zucht dazu. Deshalb finde ich, dass auch Verpaarungen, aus denen keine Welpen hervorgingen, es wert sind, archiviert zu werden, und daher hier einen festen Platz in der Wurfchronik bekommen.

Sie sind hier: Zucht | Wurfplanung Juni 2016 < | Sitemap | >

Renate Eberts | Züchter von und für Parson Russell Terrier
Nosy Nostril | Liebhaberzucht im Klub für Terrier e. V. (KfT / VDH / FCI)
Unsere Welpen des Nosy Nostril A-Wurfes wurden am 25.06.2016 geboren.