Nosy Nostril News
and short messages

Hier finden Sie Neuigkeiten und Kurzmitteilungen rund um die Nosy Nostril Family.

10.09.2018 "Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet." (Oscar Wilde)
Wieder hält der September emotionale Erfahrungen für uns bereit. Nicht erst durch die Erinnerungsfotos von Facebook denke ich in diesen Tagen sehr oft an Idemo. Fünf Jahre ist es nun her, dass ich ihn gehen lassen musste, doch ich bin überzeugt, dass ein Teil von ihm noch da ist und er mit seinem schützenden Auge die Nosy Nostrils gut im Blick behält. In diesen Tagen hat er einiges zu tun...
Wenn das Leben anders läuft als geplant, ist es gut, dass Freunde zur Stelle sind und ohne viel Worte einfach helfen, wo es nötig ist. Noch immer fassungslos über das, was wohl irgendwie doch gut gemeint, aber gar nicht gut war, bin ich sehr erleichtert, dass mein Bub zurück ist, Laras Abenteurer Nosy Nostril Arved Fuchs, angekommen in seinem neuen Zuhause bei Magdalena und Peter, als wenn er schon immer da gewesen wäre. Willkommen daheim, kleiner Mann!

Nosy Nostril Arved Fuchs

22.-26.
08.2018
"Talent wins games, but teamwork wins championships." (Michael Jordan)
Das VDH-Team wird zum dritten Mal Universalweltmeister der FCI WM für Rettungshundeteams 2018/19 und wir sind wieder dabei!
Rettungshundearbeit ist Teamarbeit, zusammenzuarbeiten und sich zu ergänzen gehören zu den grundsätzlichen Ansprüchen jedes realen Einsatzes. Dieser Gedanke liegt der FCI Weltmeisterschaft für Rettungshundeteams zugrunde, bei der Mannschaften, jeweils bestehend aus einem Teamleiter und drei Rettungshunden mit ihren Hundeführern, gemeinsam alle Aufgaben der Vermisstensuche als Fährten-, Flächen- oder Trümmersuche lösen und ihre Gehorsamsübungen zusammen präsentieren.
Es ist toll, Teil eines souveränen, kameradschaftlichen Teams zu sein. Isabella Kühn, die Goldenberry Cottage Spark leider aus gesundheitlichen Gründen von der Teilnahme zurückziehen musste, führt uns gekonnt durch den Wettbewerb und weist jedem von uns Teilaufgaben zu, bei denen wir unsere Stärken entfalten und Schwierigeres gemeinsam überbrücken können. Für Lara Croft vom Räuberschlag ist es der erste Start. An der Seite von Cornelia Höfler mit Dark-Oro vom old Baker's House und Günter Scheid mit Gloria vom Prinzenrain gelingt es in einem spannenden, aber sehr fair ausgetragenen Wettkampf, erneut den Titel FCI Weltmeister TOP-Team für den VDH vor dem Zweitplatzierten ÖKV zu sichern. Wenn sich am Ende dann alle gemeinsam freuen können, erinnere ich mich gerne an ein gelungenes Wochenende zurück.
Laras Leistungsprüfungen, herausragende Erfolge und Titel
 

FCI RHWM Team 2018

14.05.2018 "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
Die Welpen werden erwachsen. Zwei von ihnen leben die Leidenschaft ihrer Mutter, die Nasenarbeit, und werden ihrem Namen Nosy Nostril vollauf gerecht. Nein, sie folgen nicht nur Laras Fußstapfen - sie suchen sich ihren eigenen Weg.
Im März/April 2018 legt Nosy Nostril Aaron Hunt seine Rettungshunde-Eignungsprüfung (DRV) ohne Abzug sowie seine Begleithundeprüfung (DVG/VDH) ab. Einen Monat später besteht Nosy Nostril Angelina Jolie ihre BH sowie ihre RH-E in der Trümmersuche vorzüglich.
Rudis Prüfungen, Linas Prüfungen
 

Nosy Nostril Aaron Hunt und Nosy Nostril Angelina Jolie bestehen Rettungshunde-Eignungsprüfung

06.01.2018 "Die Leiter zum Erfolg besteht nicht nur aus Sprossen, sondern auch aus Zwischenräumen."
Eineinhalb Jahre ist unser erster Nosy Nostril Nachwuchs nun alt. Nicht mehr wegzudenken, und doch manchmal nervenaufreibend, im besten Flegelalter wird schon mal die gute Erziehung vergessen. Gerade jetzt sind Geduld, Mitgefühl und Kontinuität die Schlüssel zum Erfolg. Besonnenes Erinnern an gesetzte Grenzen wird nachhaltigere Wirkung zeigen als jeder Richtungswechsel.
Oskar, Rudi, Lina, Taavi, Alice, ihr seid toll, so wie ihr seid und wie Parson Russell Terrier sein sollen!
Training, Training und schon wieder Training? Die schönste Motivation ist und bleibt das Leuchten in den Augen der Hunde. Ihre Fortschritte miterleben zu dürfen, entschädigt für vieles. Nichtsahnend von den Trainingspartnern überrascht zu werden, ist aber auch eine sehr schöne Streicheleinheit für die Seele:
 

Nosy Nostril Schlüsselboard - Herzlichen Dank!

Sie sind hier: Neuigkeiten < | Sitemap | >

Renate Eberts | Züchter von und für Parson Russell Terrier
Nosy Nostril | Liebhaberzucht im Klub für Terrier e. V. (VDH / FCI)
Unsere Welpen des Nosy Nostril A-Wurfes wurden am 25.06.2016 geboren.