Dajajovita van 't Geystersveld bei der FCI WM 2012

Dajajovita van 't Geystersveld
(Tiggertoo Brujo - Gulabin's Red Ruby)

Nomen est omen - die am 22.09.2004 in Belgien und somit nach den KMSH-Regeln D-geborene Daja Jovita ist, wie sie heißt: neuer Tag, Freude am Leben. Sie ist Spielerin - ihr Spiel: alles oder nichts. Sie ist zwischen vorzüglich und mangelhaft zu allem in der Lage, und das bei den gleichen Übungen. Dabei hat sie es durchaus bis zum FCI-Weltmeister- und zum IRO-Vize-WM-Titel gebracht.

Jovita liebt, was durch den Magen geht. Wenn sie etwas erst einmal verdaut hat, macht sie es auch, und das mit Freude. Der Weg ist das Ziel - schauen wir mal, wohin der Weg führt.

Wer nun glaubt, tief in ihrem Herzen würde Jovita lieber die Beine hochlegen, den überzeugt sie eindrücklich vom Gegenteil. Laut und schrill schreit sie es heraus, wann immer sie gerade nicht gefragt ist: It 's her turn!

Als Seniorchefin liebt sie es, die Früchte der Arbeit zu ernten und präsent zu sein.

Dajajovita van 't Geystersveld auf ihrer letzten größeren Wanderung im September 2019

"Der Tod lächelt uns alle an,
das einzige, was man machen kann, ist zurückzulächeln!"

(Marcus Aurelius)

Daja Jovita hält jeden Tag aufs Neue Überraschungen für uns bereit. Auch als die Zeit des Abschiednehmens gekommen ist, ist ihr Lebensmut unbeirrbar, und es gibt immer wieder Momente, für die sie all ihre Energie bündelt, uns mit ihrer Leichtigkeit und Freude am Leben in Staunen versetzt und uns nachhaltig an die unübertroffene Bedeutung des Augenblicks erinnert:
Das Leben ist schön!

Am 11.10.2019 hört ihr Herz auf zu schlagen, bis dahin kämpfte sie tapfer und überzeugte uns wieder einmal: Aufgeben ist für einen echten Terrier keine Option!

 

Sie sind hier: Meine Hunde | Jovita: Portrait < | Sitemap | >

Renate Eberts | Züchter von und für Parson Russell Terrier
Nosy Nostril | Liebhaberzucht im Klub für Terrier e. V. (VDH / FCI)
Unsere Welpen des Nosy Nostril A-Wurfes wurden am 25.06.2016 geboren.