Lara Croft vom Räuberschlag (Radagast Quendi - Alice vom Räuberschlag)

Lara Croft vom Räuberschlag
(Radagast Quendi - Alice vom Räuberschlag)

AEP: beidseitig zweifelsfrei hörend
AU: ohne Negativbefund (02/16)
PLL: clear by parentage
LOA: clear by test
SCA: clear by test

ZZL: angekört

Lara, das Crofti, siegte schon, bevor sie kam. Auf die Welt kam sie am 03.04.2011. Seitdem wickelt sie alle um den Finger. Wenn sie sich nicht gerade an den Finger dran hängt, oder an die Krawatte, oder oder oder... Lara kann alles gebrauchen. Und sie ist zu allem zu gebrauchen. Na ja, vielleicht nicht unbedingt zum Stillsitzen.

Sie lacht, sie strahlt, und sie verlangt ihrer Umwelt eine gehörige Portion Humor ab: Ihrem unerschöpflichen Ideenreichtum fällt doch einiges zum Opfer. Kurz, sie ist genau das, was einen Parson Russell Terrier ausmacht - nur besser.

Zuchthuendin Lara Croft vom Räuberschlag bei einem Ausflug mit ihren Welpen des A-Wurfes

Als Zuchthündin erweist sich Lara als sehr fürsorgliche Mutti. Diese Aufnahme, die bei einem der ersten Ausflüge mit unseren "Abenteurern", dem A-Wurf, entstand, ist so typisch für sie, ihr ausdrucksstarkes Lachen berührt mich so sehr - es ist offensichtlich, warum dies eines meiner absoluten Lieblingsbilder ist. Wer könnte bei diesem Blick noch behaupten, Hunde könnten nicht denken und fühlen?

Ihr fröhliches Wesen hat sie unverkennbar an ihre fünf Welpen weitergegeben.

Und in der Familie? Kann ein triebstarker, selbstsicherer Arbeitsterrier, wie sie es ist, überhaupt als Familienhund gehalten werden? Meine Antwort dazu ist eindeutig: Er kann nicht - er muss! Unsere Russells sind, so rauh sie sich auch gelegentlich nach außen zeigen mögen, sehr sensible Hunde, die ohne die soziale Nähe ihrer Partner seelisch und geistig verkümmern und leiden. Das Benehmen im häuslichen Umfeld wiederum ist Erziehungssache. Im Alltag Ruhe zu bewahren, kann und soll bereits vom jungen Hund erlernt werden, um die innere Ausgeglichenheit des Hundes zu stärken, wodurch auch das harmonische Miteinander mit seinen Menschen weiter gefestigt wird.

Sie sind hier: Meine Hunde | Lara: Portrait < | Sitemap | >

Renate Eberts | Züchter von und für Parson Russell Terrier
Nosy Nostril | Liebhaberzucht im Klub für Terrier e. V. (VDH / FCI)
Unsere Welpen des Nosy Nostril A-Wurfes wurden am 25.06.2016 geboren.