VDH Champion Idemo by Windrush

Idemo by Windrush
(Rednock Idol - Rednock Queenie)

KfT-Jugendchampion
Deutscher Champion (KfT)
Deutscher Champion (VDH)

Idemo - kroatisch: Komm mit! - wurde am 19.02.1996 geboren, und seitdem ist er für alles zu haben. Egal wo, Hauptsache dabei.

In seiner Jugend war für ihn das Zweitbeste, etwas zu tun. Und seine Jugend war lang - allein seine Zeit als aktiver Rettungshund genoss er zwölf Jahre, in denen es viele Höhepunkte gab. Er fand mehrere Vermisste in Realeinsätzen und war in drei Auslands­einsätzen dabei. Hinzu kamen viele Prüfungserfolge, die seine Arbeitsfreude und -qualität bestätigten. Auch beim Film eroberte er sich schnell einen festen Stellenwert. Inzwischen sieht man im TV einige Russells, darunter die Titelrolle der bekannten ZDF-Serie Kalle, für deren Hauptdarsteller nach Idemos Filmdebüt gezielt nach "so einem Terrier" gesucht wurde.

Heute läuft Idemos Leben deutlich ruhiger ab. Ergraut ist er, aber Grauzonen sind gewichen: Er weiß sehr genau, was er mag und was nicht - und das lässt er lautstark vernehmen, wenn es in seiner Sichtweise nötig ist. Ja, seine Sicht hat sich auch etwas geändert...

 

Parson Jack Russell Terrier Idemo by Windrush, Champion des Herzens

Rastlos und mit ungebrochenem Lebenswillen kämpft er wie sein ganzes Leben bis zum letzten Schritt. Doch was ihn antreibt, ist nicht mehr Freude, und ob die Schmerztherapie noch greift, ist fraglich, und so ist am 08.09.2013 die Zeit gekommen, den Kampf gegen die Entkräftung durch das Alter und den Krebs zu beenden.

Neues hast Du immer offen und neugierig erkundet. Schon in der Narkose hast Du Entspannung gefunden, lachend und strahlend die letzten Atemzüge genommen, und so weiß ich, dass Du das, was Dich nun erwartet, gut meistern wirst. Mach es gut, großer Mann!

 

Sie sind hier: Meine Hunde | Idemo: Portrait < | Sitemap | >

Renate Eberts | Züchter von und für Parson Russell Terrier
Nosy Nostril | Liebhaberzucht im Klub für Terrier e. V. (VDH / FCI)
Unsere Welpen des Nosy Nostril A-Wurfes wurden am 25.06.2016 geboren.