Parson Russell Terrier
Verpaarung 2015:
Charlie Chaplin vom Mehrental & Lara Croft vom Räuberschlag

08.12.2015

Leider brachte unsere Wunschverpaarung aus Charlie Chaplin vom Mehrental und Lara Croft vom Räuberschlag nicht das gewünschte Ergebnis, Lara ist leer geblieben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, so dass wir bis heute hin- und hergerissen waren, ob sich nicht doch vielleicht wenigstens ein Welpe auf dem Ultraschall versteckt hätte.

Die gute Nachricht ist, dass Lara fit wie ein Turnschuh ist, die letzten Monate ohne jegliche Auffälligkeiten verlaufen sind und wir entspannt der kommenden Läufigkeit entgegen sehen können.

Überlegungen, welchen Rüden wir dann besuchen wollen, haben wir natürlich auch schon angestellt, wollen die Zeit bis dahin aber ausgiebig nutzen, unsere Favoriten noch einmal auf Herz und "Nieren" zu checken. Näheres werden wir im Frühjahr hier bekannt geben.

28./29.09.2015
Lara Croft meets Charlie Chaplin

In den letzten Septembertagen ist der lang ersehnte Augenblick gekommen, und Lara Croft vom Räuberschlag und Charlie Chaplin vom Mehrental nutzen die Gunst der Stunde.

Jetzt hoffen wir auf Nachwuchs Ende November 2015.
Verpaarung 2015 (leider keine Welpen)

Charlie Chaplin vom Mehrental, Vater der Welpen, Deckrüde im Parson und Jack Russell Terrier Club Österreich Lara Croft vom Räuberschlag, Mutter des A-Wurfs

Charlie Chaplin vom Mehrental ist ein agiler, ausgeglichener, kompakter Rüde, der überwiegend im Agility geführt wird. Seine Arbeitsbereitschaft ist gekennzeichnet durch Triebbeständigkeit und die Fähigkeit zu schnellen, anhaltenden Triebwechseln. Im täglichen Umgang zeigt er sich freundlich, umweltinteressiert und wasserfreudig. Fremden gegenüber verhält er sich sicher, offen und unbeeindruckt. Auch bei seinen Nachkommen konnten wir diese guten Wesenseigenschaften beobachten.

Seine für die Zucht relevanten Gesundheitsuntersuchungen lassen keine Wünsche offen:

  • Genotypisierung:
    PLL clear, LOA clear, SCA clear;
  • phänotypische Untersuchung:
    PL 0/0, AEP ok, CERF clear, vollzahniges Scherengebiss.

Auf Ausstellungen wurde er nur wenig gezeigt, konnte jedoch auch dort mit vorzüglicher Bewertung als Jugendbester überzeugen.

Charlie ist Deckrüde im Parson und Jack Russell Terrier Club Österreich (ÖKV / FCI).

17.09.2015

Lara hat den Sommer genossen und uns ziemlich auf die Folter gespannt. Doch nun tut sich endlich etwas: Den ersten tierärztlichen Check haben wir hinter uns gebracht. Das Zellbild ist vielversprechend. Nun könnten wir uns geduldig zurücklehnen und noch einmal durchatmen - wenn Geduld nicht gerade so eine furchtbar schwere Tugend wäre.

Wenn alles gut läuft, sollte unser Nosy Nostril A-Wurf in den letzten Herbsttagen zur Welt kommen.

Sommer 2015

Mit großer Freudigkeit erwarten wir Laras heiße Tage für ein Techtelmechtel mit dem Auserwählten. Bis es soweit ist, verraten wir unsere Träume noch nicht.

"We must laugh in the face of our helplessness against the forces of nature."

(Charlie Chaplin)

Wenn Sie sich für unsere Welpen interessieren, zögern Sie nicht, frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

Sie sind hier: Zucht | Verpaarung Herbst 2015 < | Sitemap | >

Renate Eberts | Züchter von und für Parson Russell Terrier
Nosy Nostril | Liebhaberzucht im Klub für Terrier e. V. (KfT / VDH / FCI)
Unsere Welpen des Nosy Nostril A-Wurfes wurden am 25.06.2016 geboren.